> Stadtrat einstimmig für SPD-Anträge - SPD Medebach

Stadtrat einstimmig für SPD-Anträge

In der letzten Ratssitzung im Dezember hat der Stadtrat im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2021 auch mehrere Anträge der SPD-Fraktion einstimmig angenommen.

Die SPD-Fraktion hatte u.a. beantragt:

… zur Verringerung der Leerstände in der Innenstadt und zur Familienförderung, sollen Familien mit Kindern als finanziellen Anreiz eine Förderung von 750 € pro (kindergeldberechtigtem) Kind bekommen, wenn sie ein leerstehendes Objekt in der Innenstadt für eigene Wohnzwecke erwerben. Eine zusätzliche individuelle Förderung seitens der Stadt im Rahmen des Leerstandsmanagements ist unabhängig davon möglich.

… zur Attraktivitätssteigerung des Marktplatzes und des Tourismusstandortes Medebach, sollen am Rande des Marktplatzes 5 sichere Abstellplätze für Fahrräder, insbesondere für E-Bikes, geschaffen werden.

… zur Weiterentwicklung des Radwegenetzes im Stadtgebiet, soll neben dem geplanten Weiterbau des Radweges vom Sportplatz Düdinghausen nach Oberschledorn, auch die Radwegführung durch Oberschledorn verbessert werden. Die SPD möchte dazu einen Schutzstreifen für Radfahrer auf beiden Seiten der Landstraße in den Bereichen, in denen die Radfahrer die Landstraße nutzen müssen. Die Stadtverwaltung wurde beauftragt, mit Straßen NRW eine entsprechende Umsetzung zu prüfen.