> Startseite - SPD Medebach

Aktuelles 2017

10 Punkte für ein starkes Sauerland

10-Punkte-Plan für das Sauerland

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Dirk Wiese aus Brilon, hat einen 10-Punkte-Plan zu den Herausforderungen der Zukunft veröffentlicht.

„Die SPD hat auf ihrem Bundesparteitag ein hervorragendes Wahlprogramm beschlossen, das die Grundlinien für eine gerechtere Gesellschaft skizziert. Mit meinem 10-Punkte-Plan für das Sauerland möchte ich die wichtigsten politischen Aufgaben und Lösungsansätze für unsere Region herausarbeiten, die ich klar und konsequent in Berlin vertreten werde. Denn die Zukunft unserer Region entscheidet sich hier vor Ort“, betont Dirk Wiese.

Interessierte Leserinnen und Leser finden den 10-Punkte-Plan auf seiner Homepage unter www.dirkwiese.de/10-Punkte-Plan/ zum Lesen und Herunterladen. Außerdem bietet Dirk Wiese den Bürgerinnen und Bürgern ohne Internetzugang eine Druckversion an, die in seinem Wahlkreisbüro unter 0291-99 67 13 angefordert werden kann.

10-Punkte-Plan als PDF

Straßenwahlkampf zur Landtagswahl

Stände am REWE-Markt, beim ALDI und auf dem Marktplatz gehörten zu den Attraktionen  der Medebacher Sozialdemokraten zur  Landtagswahl.

Auch Direktkandidat Peter Newiger aus Olsberg diskutierte dabei mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern.

Eine Attraktion für Groß und Klein war das erstmals eingesetzte Glücksrad.

Bürgerschaftliches Engagement im ländlichen Raum

Unter diesem Motto stand eine Diskussionsveranstaltung  zu die SPD-Bundestagsfraktion in das Hotel Medebacher Hof eingeladen hatte.

Manfred Liebig neuer SPD-Chef in Medebach

Manfred Liebig, der im letzten Jahr auch in den Medebacher Stadtrat nachgerückt ist, wurde in der Mitgliederversammlung der Medebacher Sozialdemokraten als Nachfolger für den verstorbenen Vorsitzenden Rudi Kaiser an die Spitze des Ortsvereins gewählt.